4. November - Formen und Zusatztechniken in Leinfelden


Zum vorerst letzten FuZ trafen sich 18 Sportler aus Wien, Berlin, München, Augsburg, Ulm, Brombauch, Baiersbronn, Göppingen, Tübingen und Leinfelden.
Der Lehrgangsleiter/Fachwart Andreas Schopper(5. Dan ATK-SV) war mit vollem Einsatz dabei. Es denn auch viele Fragen gestellt und kompetent beantwortet. Am Ende war es wie immer - Andreas hat gnadenlos überzogen.



28. Oktober Danprüfungen in Leinfelden

 

Am Samstag war es wieder soweit: Danprüfungen der Budo Akademie Europa.

14 Prüflinge aus Baiersbronn, Berlin, Brombach, München, Peine, Wilhelmshaven, Wuppertal und Leinfelden waren angereist. 

Geprüft wurde in den Disziplinen: ATK-SV, Karate, Kung Fu und Survival. Viele Monate der Vorbereitung, Blaue Flecken, Schweiss, Schmerz und Arbeit mussten nun die Prüfer in Theorie und Praxis überzeugen.

Auch Günther Kolb aus der ATK Schule Leinfelden trat mit seinen Partnern Iris Kappler, Christian Walter und Marcus Mejerski zur Prüfung (4. Dan ATK-SV) an.

Die Prüfer waren: Hanna Weiland (8. Dan ATK-SV), Norbert Fritz (8. Dan ATK-SV) und Andreas Tiefengraber (5. Dan ATK-SV).  Nach dem Praktischen und dem ausführlichen Theorieteil erhielt er die Urkunde zum 4. Dan ATK-SV aus den Händen der BAE Präsidentin Hanna Weiland. Herzlichen Glückwunsch.

Ohne die Hilfe der Partner und der vielen Helfer im Hintergrund wäre die Prüfung nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

     

 Weitere Bilder folgen


Günther Kolb mit seinen Partnern und Prüfern











07./08. Juli Survival in Königsdorf

Es war mal wieder Survival angesagt. Petrus wusste nicht so recht, was er machen sollte, allso mal wieder das volle Programm. Die Themen waren sehr breit gefächert:



Wassergewinnung

Karte und Kompaß

Feuerstellen

Pflanzenkunde inkl. Anwendung

Wetterkunde

Abends am Lagerfeuer wurde gemeinsam gekocht und gegessen. Am Sonntag fanden noch die Prüfungen statt. 4 Sportler aus Leinfelden haben mit Bravour bestanden: Elisa und Mathilda - 25N, David und Tobias 50N. Herzlichen Glückwunsch!!! Bilder


22. Mai - Sambo zu Gast in LE

Andreas Unterthiner(3. Dan Judo, 5. Dan JiuJitsu, 5. Dan Sambo) und sein sympatisches Team waren zu Gast bei uns. Er zeigte uns sehr schnell, dass Sambo("Selbstschutz ohne Waffen") nichts mit Tango gemein hat. Hierbei handelt es sich um eine Selbstverteidigungsart aus Russland. So waren die zwei Stunden sehr schnell um und wir um viele Eindrücke reicher. Es war bestimmt nicht der letzte Besuch. Bilder / Film



 


03. April Blaugurtprüfung

Bestens vorbereitet stellte sich Mike mit seinem Partner Marcus der Blaugurt-prüfung. Hoch konzentriert und motiviert kämpfte es sich durch das anspruchs- volle Prüfungsprogramm. Am Ende konnte der die 3 Prüfer überzeugen und trägt nun voller Stolz seinen Blauen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch!!!




18. und 19. März back to the roots

back to the roots zum 11. mal in Serie und vielleicht zum letzen mal. Über 70 Sportler aus 10 Schulen kamen am Wochende nach Leinfelden. Unser Stammgast aus Berlin hatte sich sogar Verstärkung mitgebracht. Unser Fachwart Andreas Schopper aus München führte souverän durch die beiden Tage und blieb keine Antwort schuldig. Es war wie immer sehr lehrreich und alle sind gespannt wie es weitergeht. Bilder


06. März - Gelbgurtprüfung

Nicole Schön und Marco Andelfinger stellen sich der Gelbgurtprüfung ATK-SV. Aufgeregt und angespannt, wie es sich für eine gute Prüfung gehört, legten dann beide los. Fallschule, Techniken und Theorie standen auf dem Programm. Hier zeigte sich die gute Vorbereitung, denn beide bestanden die Prüfung ohne Fehler und konnten auch in der Theorie glänzen. Stolz erhielten dann beide den Gelbgurt und Glückwünsche des Clubleiters.


03.03. Heidelberg - SV für Rechtsanwälte

Premiere in Heidelberg. Nach drei Veranstaltungen beim Landessozialgericht in Stuttgart waren wir nun zu Gast in Heidelberg. 12 Teilnehmer waren gekommen und stellten sich der Herausforderung. Es war ein spannender und erfolgreicher Lehrgang für alle Beteiligten.




06. Februar - KravMaga zur Gast

Es war mal wieder Sondertraining - diesmal KravMaga - vermittelt durch Annabell & Andreas Jauer(KMD Master Instruktor & KMD Zugriff/ Security Instruktor & Military Instructor).

Andreas legte dann auch gleich mit einem kernigen Aufwärmtraining los. Nach einer kurzen Einführung in das Thema ging es dann ans Eingemachte. Abwehr gegen Boxschläge und Fußtritte. Nach dem obligatorischen Abschlussdrill war die Zeit auch schon vorbei. Es hat Spaß gemacht und wir sind wieder um eine Erfahrung reicher. Bilder / Film


21. Januar Dan Vorbereitumg

Dan Vorbereitungsseminar in Leinfelden

Klein aber fein war der Teilnehmerkreis.

Mit den Themen: Judo, JiuJitsu, Karate und Boxen in Theorie und Praxis vergingen die 4 Stunden wie im Flug. Bilder  Film