19. November 3 x Gelbgurt 

Am Montag war es dann soweit: Fabian, Thomas und Sebastian stellten sich der Gelbgurtprüfung. Alle 3 zeigten sich gut vorbereitet und legten eine sehr schöne Prüfung ab. So wurde Ihnen dann nach dem theoretischen Teil die Urkunde und der neue Gürtel übergeben. Weiter so.

Herzlichen Glückwunsch!!!


27.Oktober
    Iris Kappler besteht die Prüfung zum

            4. Dan ATK-SV

                  mit Auszeichnung!

EDC Präsident Norbert Fritz adelt die Prüfung

Vor einem hochrangigen Prüfungskomitee legt Iris mit Ihrem Partner Christian Walter eine hervorragende Prüfung ab. Mit dabei waren Dana Klein und Günther Kolb. Die Prüfer (u.a. Norbert Fritz - Vorsitzender des EDC) waren sehr beeindruckt. Sie ist somit die am höchsten graduierte Danträgerin, mit Ausnahme unserer Präsidentin Frau Hanna Weiland, in Europa!!!

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf dich!!!


06./07. Oktober

Survival Wochenende in Neuhausen auf den Fildern. Veranstalter und Ausrichter: ATK-Schule Leinfelden. Die Vorbereitungen wurden pünkt-lich abgeschlossen, über 30 motivierte  Teilnehmer  sind gekommen und Petrus hatte ein Einsehen. Somit stand einem spannenden Wochenende nichts mehr entgegen.

Die Themen waren dann auch breit gespannt:

 - Waffenbau

 - Alles rund ums Feuer

 - Bau einer Fackel

 - Herstellen von Tinkturen und Heilsalben

 - und natürlich Selbstverteidigung.

Beinahe alle Clubs aus dem Süden waren  bei uns zu Gast. Die weiteste Anreise hatte Thomas aus Wien hinter sich. Wir möchten uns bei allen Helfern und Teilnehmern für das tolle Wochenende bedanken.

Bilder


16. Juli Blaugurtprüfung

Drei Prüfungen an einem Abend: Fabian, Marco und Marcus stellten sich zur Prüfung. Die Sonne hatte die Halle gut vorgeheizt und machte es den Prüflingen nicht einfacher.

Marco legte mit einer sehr schönen Orangegurt Prüfung vor. Fabian tat es Marco nach und so zeigten beide keine Blöse.

Marcus stellte mit seinem Partner Mike der Blaugurtprüfung. Auch er konnte seine Prüfer mit seiner Leistung überzeugen und so können sich alle 3 Prüflinge den neuen Gürtel mit Stolz umbinden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Orangegurt Prüfung



500 N Stunden Prüfung

  

Endlich war es soweit:

 

Mac Giver (Mike Swale) stellte sich der 500N Prüfung.

Bestens vorbereitet konnte er sowohl in Theorie als auch in der Praxis seinen Prüfer von seinem Wissen überzeugen und eine tolle Prüfung ablegen.

Herzlichen Glückwunsch!!!




18. Juni SAMBO

Er hat es wieder getan - SAMBO in  LE. Andreas Unterthiner ( 5. Dan Sambo und 5. Dan JiuJitsu) aus Uhingen zeigte uns wieder gelungene SV-Techniken.

So konnten wir nach gut zwei Stunden viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Vielen Dank an Andreas und seinen Partner!

Auf youtube gibt es einen kleinen Film hierzu.



10. Juni Survival in Gauting/Planegg















 

Rund 20 Survivalfans trafen sich zu einem regioSeminar in Planegg bei München.

Die Themen waren:

- Grundprinzipien des Überlebens, 

- Die Elemente des Feuers und

- Alles rund um das Camp.

Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern und so fand das Seminar dann nach 6 Stunden in einem schönen Biergarten ein gutes Ende.


10./11. März back to the roots

Am Wochenende waren sie wieder da, die ATK`ler aus

Wien, Berlin, Brombach, München, Augsburg, Ulm, Göppingen, Tübingen und Leinfelden, denn:

Es ist März, Zeit für den Frühling und Zeit für back to the roots.

Zum 12. mal in Folge rief unser Fachwart Andreas Schopper zum Lehrgang und knapp 30 Sportler folgten dem Ruf und kamen zu uns nach Leinfelden. Man kannte sich und es war schon fast ein Familientreffen.

So kam neben dem lernen auch der Spaß und die Gemeinsamkeit nicht zu kurz. Am Samstag war es dann wie immer: Andreas hat gnadenlos überzogen.

Bilder


5. Februar Gelbgurtprüfung

Endlich war es soweit. Manuel stellte sich der Gelbgurt-prüfung.  Nach beinahe 4 Jahren Anlauf  hat er die erste Gürtelprüfung souverän abgelegt.  Mit seinem Partner Thomas zeigte er sich am Montag in Praxis und Theorie bestens vorbereitet.  So kann er sich den Gelben Gürtel mit Stolz umbinden.

Herzlichen Glückwunsch!


Januar Regenbogen-Kindergarten

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christian

Walter und Markus Mejerski vom ATK

Selbstverteidigung Kurs TSV Leinfelden für

eine Turnstunde zum Thema: „Mein Körper

gehört mir“.

Vertrauensspiele und Kräfte messen begeisterten

alle Kinder sehr!

Wir freuen uns auf die nächste Stunde im Frühjahr.

(Amtsblatt: Freitag, 12. Januar 2018)